Geburt

Geschenke zur Geburt

Meine Top 5

Im Bekanntenkreis hat sich mal wieder Nachwuchs angekündigt und die Köpfe rauchen, weil eine gute Idee für ein tolles Baby-Geschenk fehlt. So erging es mir jedenfalls in den letzten Jahren, als ich noch kein Kind hatte. Ich habe bestimmt oftmals zum Falschen gegriffen. Hier ein paar gut gemeinte Tipps aus erster Hand und schöne Inspirationen für Kleinigkeiten zur Geburt.

* Dieser Beitrag enthält Produkt-Empfehlungen. Es handelt sich dabei um keine bezahlte Kooperation.

Erst einmal vorweg: Jede noch so kleine Aufmerksamkeit ist wunderschön und berührt uns Eltern ungemein. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn die Familie, Freunde und die Arbeitskollegen den eigenen Nachwuchs so grandios in dieser Welt willkommen heißen. Wir waren überwältigt von der Anteilnahme. Und wie in jeder Lebenssituation lernt man auch bei den Geschenken zur Geburt dazu. Mein Tipp: praktisch und sinnvoll sollte es sein. Je nachdem wie nah man sich steht, sind hochpreisige und emotionalere Geschenke selbstverständlich auch was tolles. Hier macht es aber Sinn, sich nach den Wünschen der Eltern zu erkundigen. Es muss nicht immer teuer sein – ganz im Gegenteil. Keep it simple.

Meine Top 5:

  1. Drogerie-Gutschein
    Damit machst du nichts falsch. Die Drogerie wird gefühlt zum zweiten Zuhause und verschlingt im Alltag die meiste Kohle. Ich persönlich bevorzuge DM, da es dort eine sehr schöne Babyabteilung gibt.
  2. Spucktücher
    Spucktücher kann man nie genug haben. Ein hochwertiges, weiches Musselintuch eignet sich außerdem sehr gut als Schmusetuch.
  3. Calendula Wundschutzcreme von Weleda
    Diese Creme haben wir mehrfach geschenkt bekommen und sie hat sich als sehr sinnvoll herausgestellt. Unsere Hebamme nennt sie liebevoll die Zaubercreme. Absolute Empfehlung.  
  4. Sophie die Giraffe
    Ein Beißring aus Naturkautschuk. In Frankreich ein Klassiker seit 1930. Fast jedes französische Kind bekommt zur Geburt eine Sophie geschenkt. Sobald die Zähne in den Kiefer schießen ein ständiger Begleiter.
  5. Ein kleines Erbstück
    Falls ihr schon Eltern seid, finde ich es toll ein kleines „Erbstück“ von eurem Kind zu verschenken. Zum Beispiel ein Kleidungsstück was nie getragen wurde oder nicht mehr passt. Das hat eine persönliche Note und ist nachhaltig.

Diese Tipps sind aus meiner ganz eigenen Erfahrung heraus entstanden. Ich persönlich packe gerne eine kleine Box mit diesen Kleinigkeiten zusammen – noch etwas für Mama und Papa dazu, eine nette Karte und fertig ist ein tolles Baby-Geschenk.

Was sind deine Tipps? Worüber hast du dich am meisten gefreut?

Letzter Post Nächster Post

Das könnte dir auch gefallen:

Keine Kommentare

Poste Etwas